jtemplate.ru - free extensions for joomla
Montag, 24 Februar 2020

Zitat

"Demut und Reinheit sind die Flügel, die bis zu Gott erheben und vergöttlichen. Denkt wohl daran: Der Übeltäter, der sich seiner bösen Taten schämt, steht Gott näher als der Christ, der über seine guten Taten errötet."
Hl. Pater Pio

Stationen 12

Die letzte Stationenserie gehört der Pfingstoktav: Jesus sitzt zur Rechten des Vaters und sendet den versprochenen Beistand, gleich wie er als Hoherpriester auf der Kathedra des Kreuzes auf Golgotha gehangen und die sieben Letzten Worte sprach.

Wie in der vierten Stationenserie ist Quatemberwoche, jetzt kommt Petrus zweimal Besuch. Am Dienstag geht es wieder zur heiligen Anastasia, und am Donnerstag zum heiligen Laurentius vor den Mauern.

Die Stationscodes hängen zusammen, 74 ist der 9. Teil der apokalyptischen Zahl 666, oder 2 x 37: Jesus lehrt zum zweiten Mal.

Tag Liturgische Feier charakteristisch  
74 Pfingtsonntag    
75 Montag    
76 Dienstag    
77 Quatembermittwoch    
78 Donnerstag    
79 Quatemberfreitag    
80 Quatembersamstag